BB-Bezirksfinale - Mittelschule Weißenburg

BB-Bezirksfinale

Rang 4 im Basketball Bezirksfinale

Als Kreis- und Regiomeister reiste die Basketballmannschaft Jungen III/2 der Mittelschule Weißenburg zur Bezirksmeisterschaft nach Nürnberg. Gegner waren die Private Montessori- Mittelschule Lauf, die Dr. Gustav- Schickedanz- Mittelschule Fürth und die Sperberschule Nürnberg. Im Modus „jeder gegen jeden“ (Spieldauer 2 x 10 min) wurde der Meister ermittelt. Das Auftaktspiel verlor man mit 13 : 30 gegen Lauf. Trotz des deutlichen Ergebnisses war das Spiel lange Zeit ausgeglichen. Zahlreiche gute Möglichkeiten konnten nicht genutzt werden. Gegen die Fürther sahen die Weißenburger lange als der sichere Sieger aus. Trotz einer zwölf Punkte Halbzeitführung musste man sich am Ende unglücklich mit 26 : 28 geschlagen geben. Im letzten Spiel war man gegen die Sperberschule Nürnberg chancenlos und verlor mit 20 : 40.
Somit holte sich die Nürnberger Mittelschule verdient und ungeschlagen den Bezirksmeistertitel. Für die Mittelschule Weißenburg reichte es nur zum 4. Platz. Der Betreuer Jochen Kamm war mit der Leistung seiner Mannschaft troztdem sehr zufrieden, da ja auch nur zwei aktive Vereinsspieler im Team standen und kämpferisch alles gegeben wurde.
Für die Mittelschule Weißenburg waren im Einsatz: Tim Kemmelmeyer, Max Rudolf, Moritz Kloß, Abdurrahim Dede, Stefan Mittag, Martin Hajdufi, Paul Mutterer, Sebastian Schmidt; Betreuer: Jochen Kamm