Streitschlichter - Mittelschule Weißenburg

Streitschlichter

Streitschlichter im Schuljahr 2019/20

Zum menschlichen Miteinander gehören oft unterschiedliche Ansichten und daraus ergeben sich oftmals Konflikte untereinander. Solche Konflikte entstehen auch im Schulalltag von Kindern und Jugendlichen.
Die Streitschlichter sind ein wichtiger Bestandteil der Mitteschule Weißenburg. Sie bestehen aus einer Gruppe von hilfsbereiten Schülerinnen und Schülern, die im Schulalltag Konflikte zwischen ihren Mitschülern schlichten.
Betreut und unterstützt in ihren Aufgaben werden sie dabei von Tina Sillinger (JaS, Kommunale Jugendarbeit), Ester Hirschmann (Lehrerin) und Alexander Hecht (Förderlehrer).

Unser Team:
Backhaus Luis, Bashaj Redon, Chudzik Dawid, Dedusaj Flora, DiMaggio Giuseppe, Eckert Dominik, Eisenbrand Marius, Fackler Shayen, Gaspar Lisa, Göllner Benedikt, Holzinger Andreas, Honca Elif, Honeini Yasmin, Kirsch Lea, Löll Fabian, Löschel Alessia, Luli Antonia, Meyer Jule, Meyer Lucy, Neupert Sabrina, Rivinius Josefine, Schäfer Rasha.