Startseite - Mittelschule Weißenburg

Schülerfirma

Herzlich willkommen auf den Internetseiten der Schülerfirma SAluF der Mittelschule Weißenburg

Wir stellen uns vor

SAluF heißt die Schülerfirma der Mittelschule Weißenburg. Der Name steht für Schüler-Aluminium-Fabrikation. Unsere Schülerfirma wurde 2008 gegründet und war die erste Schülerfirma überhaupt an der Hauptschule Weißenburg. Die SAluF fertigte zunächst aus Aluminium Schlüsselanhänger in Flaschenöffnerform. Selbstentworfene Schmuckanhänger aus dem gleichen Material sind nun an der Reihe. Dabei kooperieren wir mit dem ortsansässigen Unternehmen Hermann Gutmann Werke AG und Gutmann Aluminium Draht GmbH, die uns sowohl das Rohprodukt als auch Fachwissen und Maschinen zur Verfügung stellen. Unterstützt werden wir außerdem von der HERMANN GUTMANN STIFTUNG im Rahmen des Projekts "Kooperation Mittelschulen - Wirtschaft".