Eislaufen - Mittelschule Weißenburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Eislaufen

Aktuelles
Eislaufen in der Saturn Arena in Ingolstadt
Kurz vor Weihnachten konnten wir Schüler uns noch einmal so richtig auf dem Eis austoben. Die Klassen M9, M10, V1 und V2 fuhren am 18.12.2017 nach Ingolstadt in die Saturn Arena. Anfangs wackelten einige von uns noch etwas unsicher über das Eis, doch mit Hilfe der Mitschüler und den süßen „Pinguinen“, kleinen Eislaufhilfen, an denen wir uns festhalten konnten, sah es nach zwei Stunden aus, als wären wir schon immer auf dem Eis gewesen. Begleitet wurden wir durch unsere Klassenlehrer und Herrn Benker. Stürze ließen sich zwar nicht vermeiden, doch mit einem Lächeln im Gesicht sprangen wir wieder auf unsere Kufen und schlitterten sofort weiter.
„Es war zwar anstrengend, trotz allem war es eine schöne Abwechslung und hat unsere Klassengemeinschaft noch etwas näher zusammengeschweißt.“, so die Meinungen unserer Mitschüler.
Nach dem doch anstrengenden, zugleich aber auch tollen Erlebnis, erholten wir uns bei einem einstündigen Stadtbummel über den Ingolstädter Weihnachtsmarkt. Dort konnten wir noch unsere letzten Weihnachtseinkäufe tätigen oder gemütlich durch die Innenstadt schlendern. Im Ganzen war es ein wundervoller und vor allem spaßiger Tag.

Kim Santora & Renate Fabisiak
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü