Adventsmarkt - Mittelschule Weißenburg

Adventsmarkt

Lebhafter Adventsmarkt an der Mittelschule
An der Mittelschule Weißenburg stand in den Tagen vor den Weihnachtsferien neben dem Lernen das Weihnachtsfest im Mittelpunkt. Schon im Advent fanden verschiedene individuelle Aktivitäten statt, welche begleitet wurden von der traditionellen Sammelaktion für die Weißenburger Tafel. Am Freitag, den 13. Dezember stand das gesamte Schulhaus Kopf, als zum internen Weihnachtsmarkt der Mittelschule gerufen wurde. Nicht nur Bratwurst- und Plätzchenduft, sondern auch selbstgemachter Punsch und liebevoll gebastelte Weihnachtsgeschenke luden zum Verweilen an den vielen verschiedenen Ständen ein und ließen weihnachtliche Stimmung aufkommen. Schüler aller Jahrgangsstufen der Mittelschule trugen zum Gelingen des Weihnachtsmarktes bei, die offene Ganztagesbetreuung, die Fachschaft Soziales oder auch die Schülerfirma SAluF präsentierten ihre Produkte. Die SMV sorgte für ein lustiges Weihnachtswichteln. Mit bester Laune und gefüllten Klassenkassen, mit denen auch unterschiedliche soziale Projekte gefördert werden, wurde dieser Tag ein großer Erfolg. Der Kinderhilfe des BLLV konnte durch die Tombola der Klasse 6b sowie weiteren Spenden aus den anderen Klassenkassen ein Betrag von über 600 Euro überwiesen werden.