Tischtennis - Mittelschule Weißenburg

Mittelschule in Nordbayern ganz vorne!

Die Tischtennis Schulmannschaft Jungen III/2  (Jg. 2007 und jünger) der Mittelschule Weißenburg ist Nordbayerischer Meister  und hat sich für das Landesfinale qualifiziert. Als Bezirksmeister waren die Weißenburger heuer Ausrichter des nordbayerischen Qualifikationsturniers. Gegner in der neuen  Seeweiherturnhalle waren die Dreifaltigkeitsmittelschule Amberg (Oberpfalz) und die Freiherr- von- Lutz- Mittelschule Münnerstadt (Unterfranken). Im Modus „jeder gegen jeden“ wurden sechs Einzel und drei Doppel gespielt. Die Gäste aus Amberg wurden klar mit 9:0 besiegt. Die Münnerstädter erwiesen sich als schwererer Gegner. Aber auch sie waren chancenlos und wurden mit 7:2 besiegt. Die Schüler und ihr Betreuer Jochen Kamm  fiebern schon dem Landesfinale am 7.3.23 in Seubersdorf entgegen. Dort treffen die Weißenburger auf den Südbayerischen Meister, die Sport- Mittelschule Hauzenberg (Niederbayern).
Für die Mittelschule Weißenburg im Einsatz waren: Johannes Beck, Elias Hüttinger, Tim Strohwasser, Tom Hammer, Felix Schmidkontz, Lorent Dedusaj, Dion Hasani und Ferenz Lang.

Lehrer und Betreuer: Jochen Kamm