Stockschießen - Mittelschule Weißenburg

Direkt zum Seiteninhalt

Stockschießen

Aktuelles
Mittelschule Weißenburg bei der Bayerischen Meisterschaft im Stockschießen

 
Die Stockschützen der Mittelschule Weißenburg  waren erstmals bei der gut besetzten Bayerischen Schulmeisterschaft in Untertraubenbach (LK Cham) am Start. Im Rahmen des Ganztagsangebots hat sich die AG Stockschießen auf dieses Event vorbereitet. Lehrer Jochen Kamm konnte zwei Teams ins Rennen schicken. 14 Mannschaften (3er) ermittelten im Modus „jeder gegen jeden“ die Platzierungen. Die 1. Mannschaft der Mittelschule belegte mit (11:15) Punkten den 10. Platz. Für die 2. Mannschaft der Mittelschule reichte es mit (8:18) Punkten für Platz 11. Bayerischer Meister wurde überlegen die Staatliche Realschule Roding I (24:2) vor der Realschule Zwiesel I (21:5) und der Staatlichen Realschule Roding II (20:6).  
Für die Mittelschule Weißenburg im Einsatz waren: Jakob Steigerwald, Michael Bittner, Leon Bayer, Felix Schmidkontz, Sebastian Eckert und Moritz Pröls.
 

Lehrer und Betreuer: Jochen Kamm
Zurück zum Seiteninhalt