Tischtennis-2 - Mittelschule Weißenburg

Tischtennis-2

Zwei Bayerische Vizetitel für die Mittelschule Weißenburg

Die Tischtennis Schulmannschaften  Jungen III/2  und Mädchen III/2 der Mittelschule Weißenburg sind Bayerische Vizemeister. Beim Landesfinale in Seubersdorf (Oberpfalz) trafen beide Mannschaften auf den Meister aus Südbayern. Die Sportmittelschule aus dem niederbayerischen Hauzenberg war in beiden Wettkampfklassen der Gegner.

Nach ihrem starken Auftritt beim Nordbayernfinale rechneten sich die Jungs der Mittelschule  auch beim bayerischen Landesfinale Gewinnchancen aus. Bereits beim Einspielen war klar, dass es sich um einen starken Gegner handelte.

Schließlich ist diese Sportmittelschule auch eine bayerische Stützpunktschule für Tischtennis. Es wurden sechs Einzel und drei Doppel gespielt. Am Ende mussten sich die Weißenburger mit 3:6 geschlagen geben. Johannes Beck (Nummer 2) konnte sein Einzel gewinnen. Die Doppel Hüttinger/Beck und Schmidkontz/Dedusaj sorgten für die weiteren  Matchpunkte.

In diesem Schuljahr konnte Lehrer Jochen Kamm auch mal wieder eine Mädchenmannschaft (4er) ins Rennen schicken.  Als Bezirksmeister waren sie automatisch für das Landesfinale qualifiziert, da in den drei anderen nordbayerischen Regierungsbezirken  keine Schule gemeldet hatte. Im Finale mussten sie sich den Hauzenbergerinnen mit 1:5 geschlagen geben. Maya Gloßner (Nummer 3) konnte ihre Partie gewinnen und für den einzigen Matchpunkt sorgen.

Als Preise gab es Urkunden, Silbermedallien und T-Shirts.
Für die Weißenburger Mittelschüler war es ein riesen Erlebnis und schon allein ein großer Erfolg, sich für das Landesfinale qualifiziert zu haben.
Für die Mittelschule Weißenburg im Einsatz waren:
Jungen: Johannes Beck, Elias Hüttinger, Tim Strohwasser, Tom Hammer, Felix Schmidkontz, Lorent Dedusaj, Dion Hasani und Ferenz Lang.

Mädchen: Tina Opitz, Sanela Kurtagic, Maya Gloßner und  Baara Alhussein.

Lehrer und Betreuer: Jochen Kamm und Anika Humpf