Nordbayern TT - Mittelschule Weißenburg

Nordbayern TT

Nordbayerischer Vizetitel für die Mittelschule

Weißenburg/Ebersdorf: Nach dem Gewinn der Tischtennis Bezirksmeisterschaft nahmen die Weißenburger Mittelschüler beim nordbayerischen Qualifikationsturnier für Jungen III/2 in Ebersdorf teil. Dort musste sich das Team mit der Mittelschule Ebersdorf  (Oberfranken), mit der Dreifaltigkeits- Mittelschule Amberg (Oberpfalz) und der Freiherr- von- Lutz- Mittelschule Münnerstadt (Unterfranken) messen.  Im Modus „jeder gegen jeden“ wurden sechs Einzel und drei Doppel gespielt. Ebersdorf und Amberg wurden beide klar mit 7:2 besiegt. Münnerstadt  hingegen erwies sich als erwartet schwerer Gegner. Nach hartem Kampf musste man sich am Ende mit 3:6 geschlagen geben.
Somit belegte das Weißenburger Team einen guten 2. Platz und sicherte sich hinter Münnerstadt die Nordbayerische Vizemeisterschaft.  Der Traum, wie im Vorjahr ins Landesfinale einzuziehen, ist dadurch allerdings geplatzt.  Die Weißenburger teilen sich  mit dem Vizemeister aus Südbayern den dritten Platz auf bayerischer Ebene und freuten sich über Bronzemedaillen und Urkunden.
Für die Mittelschule Weißenburg im Einsatz waren:  Tobias Bergmann, Lorent Dedusaj, Felix Schmidkonz, Olti Krasniqi, Rooney Kosgei und Volodymyr Petukhov.

Betreuer: Jochen Kamm