BB-Turnier 2024 - Mittelschule Weißenburg

BB-Turnier 2024

Das Team "Sanches" bezwang auch die Lehrer

Nicht nur die sportlichen Fähigkeiten, sondern auch Teamgeist und Fairplay standen beim Basketballturnier der Mittelschule Weißenburg im Mittelpunkt. Bei diesem schulinternen Event unter der Leitung von Lehrer Jochen Kamm und Tom Benker kämpften die Schüler der Jahrgangsstufen 8 bis 10 in selbst zusammengestellten Teams und kuriosen Mannschaftsnamen um den begehrten Titel. insgesamt waren sechs Mannschaften gemeldet. Im Lauf des Turniers kristallisierten sich schnell die Favoriten heraus: Das Team "Sanches" setzte sich als verdienter Sieger im Finale mit 13:6 gegen die "Overtime Warriors" durch. Mit einer beeindruckenden Mannschaftsleistung und herausragenden Einzelspielern sicherten sie sich den ersten Platz. Das Turnier war für die Teams sowie die zahlreichen zuschauenden Schülerinnen und Schüler wieder ein beeindruckendes Erlebnis. Das siegreiche Team "Sanches" trat als Highlight zum Abschluss noch gegen die Lehrerauswahl an. In einem intensiven Spiel über 20 Minuten mit vielen temporeichen Kombinationen und sehenswerten Korbaktionen erwiesen sich die Schüler (durchwegs Vereinsspieler) als sehr treffsicher und gewannen verdient mit 18:14 gegen die mit viel Leidenschaft kämpfenden Lehrer.
Unser Bild zeigt das Team "Sanches" (von links) mit Felix Schmidtkonz, Jayden Hoffmann, Nico Hilgert, Marlon Werner und Max Müller sowie die Lehrer Jochen Kamm, Matthias Kopper, Christopher Libner, Rainer Fiedler, Andreas Liebig, German Schieder, Tina Warnik, Nikolaus Schalk und Anika Humpf sowie die Referees Tom und Jochen Benker.