TT-Vizemeister - Mittelschule Weißenburg

TT-Vizemeister

Nordbayerischer Vizetitel für Mittelschule

Weißenburg/Coburg – Nach dem Gewinn der Bezirksmeisterschaft nahmen die Weißenburger Mittelschüler beim nordbayerischen Qualifikationsturnier für Jungen III/2 in Coburg teil. Dort musste sich das Team mit der Heinrich-Schaumberger-Schule Coburg (Oberfranken), der Mittelschule Würzburg-Heuchelhof (Unterfranken) und der Johann-Brunner-Mittelschule Cham (Oberpfalz) messen. Gleich im ersten Match traf man auf die Chamer, den Bayerischen Meister des Vorjahres. Die Oberpfälzer erwiesen sich als erwartet sehr schwerer Gegner. Nur die Weißenburger Nummer 6 (Noah Pfeiffer) konnte sein Einzel und das gemeinsame Doppel mit Abdurrahim Dede gewinnen. Am Ende musste man sich mit 2:7 geschlagen geben. Würzburg konnte mit viel Einsatz und dem nötigen Glück mit 5:4 besiegt werden. Gegen die Coburger Gastgeber setzten sich die Weißenburger souverän mit 8:1 durch.
Somit belegte das Weißenburger Team einen guten 2. Platz und sicherte sich wie im Vorjahr, hinter Cham, die Nordbayerische Vizemeisterschaft. Dadurch teilt sich die Weißenburger Mittelschule mit dem Vizemeister aus Südbayern den 3. Platz auf Landesebene.
Für die Mittelschule im Einsatz waren (In Klammern, die Bilanz aus Einzel und Doppel):
Johannes Bernt (4:2); Lukas Greaves (1:5); Alexander Eckerlein (3:3); Johannes Beck (3:3); Abdurrahim Dede (5:1); Noah Pfeiffer (6:0);
Lehrer und Betreuer: Jochen Kamm