Basketball - Mittelschule Weißenburg

Direkt zum Seiteninhalt

Basketball

Aktuelles
Vizetitel für die Mittelschule im Basketball Bezirksfinale

Als Kreis- und Regiomeister reiste die Basketballmannschaft Jungen III/2 der Mittelschule Weißenburg zum Bezirksfinale nach Fürth. Gegner waren die Mittelschule Fürth Dr.- Gustav- Schickedanz und die Johann- Daniel- Preißler- Mittelschule Nürnberg. Im Modus „jeder gegen jeden“ (Spieldauer 2 x 10 Minuten) wurde der Meister ermittelt. Gegen die Nürnberger (Bayerischer Vizemeister 2022) setzten sich die Weißenburger Korbjäger souverän mit 22:10 durch. Die Fürther Gastgeber erwiesen sich als schwerer Gegner. Gegen überwiegend Vereinsspieler musste man sich mit 27:37 geschlagen geben. Trotz des am Ende deutlichen Ergebnisses war das Spiel lange Zeit ausgeglichen. Lehrer Jochen Kamm war mit der Leistung seiner Jungs sehr zufrieden. Am Ende holte sich die Mittelschule Fürth Dr.- Gustav- Schickedanz verdient und ungeschlagen den Bezirkstitel. Für die Mittelschule Weißenburg reichte es „nur“ zum 2. Platz.  
Für die Mittelschule im Einsatz waren: Tim Gloßner, Ferenz Lang, Jonas Helneder, Nico Fischer, Dion Hasani, Irfan Omer, Loran Tobias Tome, Paul Werner und Jayden Hoffmann.

Lehrer und Betreuer: Jochen Kamm
Zurück zum Seiteninhalt